Heinrich Seul

Heinrich Seul

UNTERNEHMENSBERATER
Contact Us
Heinrich Seul ist ein Berater für saubere Energie, der ausschließlich durch Juslaws & Consult für Eigentümer und Kreditgeber von Clean Energy-Projekten arbeitet.

Heinrich Seul, 1960 in Deutschlands berühmtem Rheintal geboren, ist Spezialist für Infrastrukturprojekte. Nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften und der internationalen Entwicklung in Kassel und Rio de Janeiro verbrachte er seine ersten Jahre im Polonoroeste-Projekt der Weltbank im brasilianischen Amazonas und arbeitete für die Regierungen von Deutschland, Brasilien und Ghana in den Bereichen Wasserkraft, Bergbau, Holzeinschlag, Eisenbahn und Straßen.

Heinrich Seul - Erfahrung

  • Heinrich Seul entwarf für die deutschen Wasserversorger OOWV, Harzwasserwerke und Hamburg Water ein preisgekröntes Grundwasserschutzprogramm und betrieb es 10 Jahre lang. Seit seiner ersten Einladung nach Asien im Jahr 2001 arbeitete er als Abfallinfrastrukturentwickler bei den Stadtverwaltungen in Yangon, Bangkok, Manila, Hanoi und Jakarta, sowie für Konzernen wie Hyundai, Itochu, Loxley und ThyssenKrupp.
  • Heute ist Heinrich Seul President & CEO von CBE Asian Waste Solutions in Singapur. Heinrich Seul leitet ein SE-Portfolio für saubere Energie in Asien (Abfall, Biomasse, Wasserkraft, Solarenergie) im Wert von 2 Milliarden US-Dollar.

Beruflichequalifikationen

  • Meister der Ingenieurwissenschaften, Deutschland 1988
  • Mitgliedschaften von Intl. Forschungsrat für Abfall zu Energie, Deutschland
  • Mitgliedschaften in der Association of Proposal Management Professionals, USA
  • Mitgliedschaften der Internationalen Vereinigung für feste Abfälle, Österreich

Icon - Back to top

Heinrich Seul

Heinrich Seul

BUSINESS CONSULTANT
Contact Us
Heinrich Seul is a clean energy consultant that works exclusively through Juslaws & Consult for owners and lenders of clean energy projects that are customers of the firm.

Heinrich Seul, born 1960 in Germany’s famous Rhine valley is an infrastructure project specialist. After studying engineering and international development in Kassel and Rio de Janeiro he spent his first years in the Worldbank’s Polonoroeste Project in the Brazilian Amazon and worked on hydropower, mining, logging, rail and road projects for the governments of Germany, Brazil and Ghana. 

Heinrich Seul - Experience

Heinrich Seul designed an award winning groundwater protection programme for German water utilities OOWV, Harzwasserwerke and Hamburg Water and ran it for 10 years. Since his first invitation to Asia in 2001 he has worked as waste infrastructure developer with city governments in Yangon, Bangkok, Manila, Hanoi and Jakarta and corporations such as Hyundai, Itochu, Loxley and ThyssenKrupp.

Today, Heinrich Seul, is President & CEO of CBE Asian Waste Solutions in Singapore. Heinrich Seul also manages a SE Asian clean energy infrastructure portfolio (waste, biomass, hydro, solar) worth $2 Billion USD.

Professional Qualifications

Masters of Engineering, Germany 1988
Memberships of Intl. Waste to Energy Research and Technology Council, Germany
Memberships of Association of Proposal Management Professionals, USA
Membeships of International Solid Waste Association, Austria

Icon - Back to top