Kunnika Limkul

Kunnika Limkul

GESCHäFTSFüHRENDE PARTNERIN
Contact Us
Khun Kunnika Limkul ist Partnerin und Mitbegründerin des Büros von Juslaws & Consult in Bangkok. Sie ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht und arbeitet auf Thai und Englisch. Sie hat einen LL.B-Abschluss der Thammasat University und einen Post Graduate-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Edith Cowan University, Australien. Zusätzlich zu den oben genannten Abschlüssen verfügt sie über eine Zulassung als Notarin und einer Lizenz als Prozessanwältin.

Kunnika Limkul - Erfahrung

  • Bevor sie zu Juslaws & Consult kam, arbeitete Khun Kunnika Limkul von 2002 bis 2005 in einer internationalen Anwaltskanzlei, wo sie Kunden beriet. In den letzten Jahren hat Khun Kunnika Limkul eine Gruppe von ausländischen Investoren aus dem Immobilien- und Hotelgeschäft in Südostasien vertreten. Khun Kunnika Limkul konnte durch fundierte Recherchen ein Rechtsgutachten für einen Geschäftsvorschlag im Wert von 1 Mrd. Baht für ein Eigentumswohnung / Hotelprojekt in Chonburi ausarbeiten. Desweiteren vertritt sie die Leitung eines Golfplatzes, wo sie für den Entwurf und Überarbeitung des Mietvertrages und der Abrechnung zuständig war,
  • unterstützte einen internationalen Investor bei der Einrichtung der ersten privaten Polygraph-Dienste in Thailand und stellte den Rechtsbeistand für den Verkauf an das thailändische Militär (Vorbereitung der Bankgarantie für die Verhandlung und den Abschluss des Vertrags). Sie hat außerdem ein internationales Softwareentwicklungsunternehmen mit Sitz in Singapur und Niederlassungen in der ganzen Welt in alle rechtlichen Angelegenheiten in Bezug auf ihre Geschäftstätigkeit nach thailändischem Recht vertreten,
  • Erzielung der Eintrag als Marke für einen Kunden des Kosmetiksektors, Entwurf und Überarbeitung internationaler Vertriebsvereinbarungen und Ernennung eines exklusiven, weltweiten Distributors für sein Produkt und die
  • Beratung und Vertretung von Gruppen ausländischer Investoren / Käufer in Fällen mit Entwicklern von Immobilien in Phuket und Phang Nga sowie Beratung und Vertretung einer Gruppe von Resort- und Spa-Betreibern in Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren. Khun Kunnika Limkul verfügt über fundierte Kenntnisse in Zivil- und Handelsrecht und ein umfassendes Verständnis der internationalen und thailändischen Gesetze und Vorschriften. Khun Kunnika Limkuls Expertise in den Bereichen Unternehmen, Versicherungen, Arbeit, Familie und Immobilien machen sie zu einem wertvollen Kapital für Juslaws & Consult sowie für unsere thailändischen und internationalen Kunden.

Beruflichequalifikationen

  • LL.B. in Recht, Thammasat University
  • Postgraduierten-Abschluss in Business von der Edith Cowan University, Australien
  • Notarin
  • Thai Bar Association
  • Anwaltsrat von Thailand

Icon - Back to top

Kunnika Limkul

Kunnika Limkul

EXECUTIVE PARTNER
Khun Kunnika Limkul is a partner and co-founder at the Juslaws & Consult office in Bangkok. She specializes in corporate law and works in Thai and English. She holds a LL.B degree from Thammasat University, and a Post Graduate degree in Business from Edith Cowan University, Australia. In addition to the aforementioned degrees, she also has a license to practice as a Notarial Services Attorney and a license to practice as a litigator.

Kunnika Limkul - Experience

Before joining Juslaws & Consult, from 2002 to 2005 Khun Kunnika Limkul worked in an international law firm advising clients. Over the past several years Khun Kunnika Limkul has: · Represented a group of foreign investors engaged in the real estate and hotel business in South East Asia; Khun Kunnika Limkul performed complex research and provided a legal opinion on a business proposal worth 1 billion baht condominium/hotel project located at Chonburi;

Represented the management of a golf course, drafting and revising their lease agreement and settlement;

Assisted an international investor in setting up the first private polygraph services in Thailand, and provided a full range of legal assistance in selling the polygraph machine to the Thai military (preparing bank guarantee for the negotiation and closing of the contract). She has also represented an international software development enterprise incorporated in Singapore with offices located worldwide, and handled all legal issues regarding its operations under Thai laws;

Represented an international software development enterprise incorporated in the United States of America with offices located worldwide ,and handled all legal issues regarding its operations under Thai Laws; 

Obtained trademark for a beauty sector client, drafted and revised international distribution agreements, and appointed an exclusive, worldwide distributor for their product;

Advised and represented groups of foreign investors/buyers in cases with developers of the properties in Phuket and Phang Nga, and Advised and represented a group of resort and spa operators in litigation and arbitration matters. Khun Kunnika Limkul possesses a deep knowledge of civil and commercial legal issues and a complete understanding of international and Thai laws and regulations. Khun Kunnika Limkul’s expertise in corporate, insurance, labor, family and real estate cases makes her a valuable asset to Juslaws & Consult, as well as to our Thai and international clients.

Professional Qualifications

LL.B. in Law, Thammasat University
Post-graduate Degree in Business from Edith Cowan University, Australia
Notarial Services Attorney
Thai Bar Association
Lawyers Council of Thailand

Icon - Back to top